Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4043
Der rote Löwe


A VÖRÖS OROSZLAN 
Mária Szepes 
Titelbild 1. Auflage: 
 
VERDAMMT ZUR UNSTERBLICHKEIT —

Hans Burgner, geboren im Jahr 1555, verläßt schon als Halbwüchsiger die trostlose Atmosphäre seines Eltern-hauses und verdingt sich als Hausbursche in einem Gast¬hof. Dort lernt er den Alchimisten Rochard kennen, der sich des wißbegierigen Jungen annimmt und ihn in die Wis-senschaft der Weißen und Schwarzen Magie einführt. Schon bald entdeckt Hans Burgner, daß sein Lehrmeister das Geheimnis des ewigen Lebens kennt, ein Pulver, genannt Der Rote Löwe. Besessen vom Drang nach Macht, nach ewiger Jugend und Unsterblichkeit, ermordet Hans Burgner den arglosen Greis und bringt sich in den Besitz des Lebenselixiers. Aber seine kühnen Träume zerrinnen aufs kläglichste. Durch die Einnahme der magischen Droge begibt er sich in die gefährlichen Randzonen zwischen Diesseits und Jen-seits. Ist er dazu verdammt, seine Bluttat in immer neuen Wiedergeburten zu büßen?
Der Roman schildert die Irrfahrten des zum Leben ver-urteilten Mörders als schillernden Bilderbogen, ausge-breitet über ein halbes Jahrtausend historisch-kulturge-schichtlicher Ereignisse.